Modernes Gewerbeobjekt zur Kapitalanlage in Top-Lage – mit Penthousewohnung!

Objektbeschreibung

Diese attraktive Liegenschaft besteht aus einem Bürogebäude mit Wohnung sowie zwei Gewerbehallen.

Das ursprüngliche Baujahr ist 2000, gefolgt von einem Hallenneubau im Jahr 2007 und einer Büro- und Wohnungserweiterung in 2019. Ganz aktuell in 2020 wurde das Gebäude noch um einen Glas-Außenaufzug erweitert. Es präsentiert sich vollvermietet und in einem Top-Zustand, ohne Renovierungsstau.

Im 2. Obergeschoß des Bürogebäudes befindet sich die großzügige und lichtdurchflutete Penthousewohnung mit großer Süd-/Westterrasse. Sie umfasst einen Wohn- und Essbereich mit Kamin, eine offene Küche, eine Bar/Theke mit Sauna, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder. Mit dem neuen Aufzug gelangt man direkt in die Wohnung.

Die Büroflächen im EG und 1.OG sind hochwertig ausgestattet und an verschiedene Firmen – teilweise auch langfristig – bestens vermietet. Im Zuge der Erweiterung 2019 wurden die Flächen im Obergeschoss noch mit Dachterrassen aufgewertet.

Die beiden Hallen werden überwiegend von einer Event-und Messebaufirma genutzt. Sie sind mit großen Toren, einer Be-und Entladerampe und einer zweiten Ebene ausgestattet. Auch eine Gastroküche ist dort eingerichtet fürs Catering. Parkplätze – zum Teil auch überdacht – sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Eine PV-Anlage mit 80kw incl. 24kw Teslaspeicher wird ebenfalls mitverkauft.

Die aktuelle Bruttorendite beträgt 5,63 %.

Lagebeschreibung

Die Immobilie liegt optimal im Gewerbegebiet „Irsingen-Unterfeld“ der Marktgemeinde Türkheim – direkt südlich der A96 München-Lindau. Das Gebiet ist verkehrstechnisch unmittelbar an die Autobahn angeschlossen und bietet noch Erweiterungsmöglichkeiten.

Türkheim liegt im östlichen Teil des Landkreises Unterallgäu und hat aktuell ca. 7.300 Einwohner. Nach Mindelheim sind es ca. 15 Fahrminuten, nach Landsberg am Lech ca. 20 Minuten, Memmingen liegt ca. 30 Min entfernt und in München ist man in einer guten Stunde.

Eckdaten

vermietbare Fläche gesamt: ca. 3.450 m²
davon ca. :
2.500 m² Hallenfläche
700 m² Bürofläche
250 m² Wohnfläche